Team Elektrik

Im E-Team steht das „E“ nicht nur für Elektronik, Energystorage oder Effizienz. Hinter dem E-Team steckt auch ein engagiertes, enthusiastisches und erfolgreiches Team.

Doch was heißt das nun konkret? Das E-Team kümmert sich grundsätzlich um alle Komponenten, die mit Strom versorgt werden sollen. Das Team ist diese Saison in kleine Arbeitsgruppenunterteilt, die einen guten Überblick über die Bandbreite geben, wie Schaltplanentwicklung und damit auch Platinen-Design, Bestückung und Inbetriebnahme.

Des Weiteren beschäftigen wir uns mit Regelungstechnik im Bereich der Leistungsregulierung, der Akkukasten-Konstruktion und Zusammenbau, Bus-Kommunikation, Datenerzeugung, sowie Auswertung und Visualisierung.

Außerdem sind wir für die Sicherheitsausstattung wie Rücklicht, Ready-to-drive-Sound und das Tractive-System-Active-Light zuständig.

Trotz kleiner Unterteilungen arbeiten wir alle als Team zusammen und stellen uns jeder Herausforderung. Aufgrund von Regelanpassungen wird jedes Jahr nicht nur weiterentwickelt, sondern auch neu entwickelt. Jeden Dienstag um 19:45 Uhr treffen wir uns, um auf einen gemeinsamen Informationsstand im Bereich Arbeitsfortschritt zu gelangen und auftretende Probleme zu lösen.

Gerne teilen wir unser Wissen und unsere Erfahrungen! Komm vorbei und lerne unsere Gemeinschaft kennen!