Über Uns

Ein Team so vielfältig wie der Rennwagen selbst. Eine klischeeorientierte Aufteilung unserer Teammitglieder wirst Du hier nicht finden. „BWL meets Construction“ und „Businessplan is not all Business“ wird hier gelebt. Unser erster Vorstand studiert selbst im Ingenieurbereich, lässt sich aber in Sachen Teamorga und Verwaltung nichts vormachen. Fertigung kann man nur als Maschinenbauer? Unsere Mädels aus dem Bereich Wirtschaftsingenieurwesen beweisen das Gegenteil und bilden bereits seit zwei Saisons einen erfolgreichen Schnittpunkt zwischen Unternehmen und Verein. Auch „Exoten“ finden bei uns ihren Platz, unser Schatzmeister war letzte Saison aus dem Bereich Geologie, die diesjährige Strömungssimulation für das Aeropaket ist von einem Energie- und Materialphysiker erstellt worden und das Aeropaket war Hauptaufgabe unserer Chemiker. Für alle, die ihrer Studienrichtung entsprechende Aufgaben im Bereich Marketing & Media, Elektrotechnik/Elektronik, Maschinenbau, Wirtschaft oder Informatik übernehmen mögen, auch Ihr seid herzlich willkommen.

Bei gemeinsamen Teamevents wachsen wir als Team immer besser zusammen und die Werkstatt ist ein Ort, an dem jeder gerne gesehen ist, um mit zu helfen, zu lernen, Wissen zu vermitteln und Teil unserer Gemeinschaft zu werden. Neben dem Tagesgeschäft, einen schicken und schnelle Rennwagen zu bauen, bleibt auch Zeit um donnerstags nach dem Teamtreffen zu grillen und sich über Wichtiges und Unwichtiges auszutauschen.

Wir sind ein Verein mit motivierten und aufgeschlossenen Studierenden, die gemeinsam hart arbeiten, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen, und dabei viel Freude und Spaß haben!